PHOTOTHEK – wir sind eine führende Foto- und Video-Agentur in Berlin-Mitte und arbeiten mit unserem erfahrenen Team für namhafte Kunden aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Fotoshootings mit aussagekräftigen Bildern unserer Fotografen entstehen, wenn auch die Logistik stimmt. Was genau braucht der Kunde? Wo und wann soll der Termin stattfinden? Was kommt ins Angebot? Wie bekommen wir den Termin gut mit unseren weiteren Terminen in Einklang?
Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und hast Lust, dich in unserem kreativen und agilen Team einzubringen? Du arbeitest mit Liebe zum Detail, verlierst aber dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick? Dann würden wir dich sehr gern kennenlernen!
Für unser Back-Office suchen wir zum nächstmöglilchen Zeitpunkt eine*n
Kundenbetreuer*in/Team-Assistenz (Voll-/Teilzeit, unbefristet)
Als Kundenbetreuer*in bist du die Schnittstelle zwischen Kund*innen und Fotograf*innen und sorgst für reibungslose Abläufe von der Anfrage bis zur Abrechnung. In unserem Office-Kreis unterstützt du außerdem in administrativen und organisatorischen Bereichen.
Deine Aufgaben:
- Souveräne, freundliche und geduldige Kommunikation mit Kund*innen im Analogen und Digitalen
- Angebotserstellung und vorbereitende Buchhaltung/Rechnungsstellung
- Terminorganisation und Reiseplanung
- Recherche, Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern/Freelancern
- Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im Bürobetrieb (z.B. Postein- und -ausgang, Bestellung von Büromaterial/-ausstattung)
In unserer selbstorganisierten Unternehmenskultur hast du weiterhin die Möglichkeit, dich kompetenz- und interessenbasiert in weiteren Rollen einzubringen.
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Kundenbetreuer*in oder Projektmanager*in in einem Start-Up oder einer vergleichbaren, schnelllebigen Umgebung.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch-Kenntnisse auf B1-Niveau.
- Als Organisationstalent gelingt es dir, verschiedene Themen gleichzeitig zumanagen, du arbeitest lösungsorientiert und strukturiert.
- In stressigen Momenten behältst du die Ruhe und kannst Prioritäten setzen.
- Du bist service-orientiert, kommunikationsstark und hast ein positives Auftreten.
- Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, gehst sicher mit digitalen Kommunikationstools um und bringst Freude mit, dich in branchenspezifische Software einzuarbeiten.
- Das zeichnet dich auch aus: Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Liebe zum Detail
Das bieten wir Dir:
- Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (32 Stunden)
- mind. 28 Tage Urlaub im Jahr (bei Vollzeit)
- 30.000 bis 40.0000 EUR Jahreseinkommen (in Vollzeit)
- Möglichkeit für Homeoffice-Tage
- Freie Tage für ehrenamtliches Engagement
- Ausführliche Einarbeitung
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einer vielfaltsorientierten und agilen Arbeitskultur
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem tollen Büro in Berlin Mitte
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Unterstützung bei Tickets für den öffentlichen Nahverkehr und dem Urban Sports Club
Und ein sympathisches, humorvolles Team von 11 Fotograf*innen und einer Office Managerin, die sich auf Deine Unterstützung freuen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Großartig! Dann brauchen wir von Dir jetzt:
• Deinen Lebenslauf und Zeugnisse
• Deine Gehaltsvorstellung
• Deinen möglichen Starttermin bei uns
Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen per E-Mail an: bewerbung@photothek.de.